Donnerstag, 1. Juli 2010

M wie








MAUS

miriam
miriam kommt aus dem hebräischen und wird von maria abgeleitet.

musical
heute konnte ich das musical der vierten klasse sehen. eine tolle aufführung. besonders schön war es, die "eigenen" ehemaligen kinder zu sehen, wie sie ihren individuellen beitrag zu der aufführung leisten.

museum
ich geh gern ins museum. leider aber viel zu selten. warum das so ist, kann ich gar nicht sagen. jedenfalls finde ich an museen toll, dass die ausgestellten sachen echt sind. je nach thema der ausstellung haben die objekte ja schon eine menge erlebt. spannend!

montessori
eine tolle ärztin und pädagogin, die gutes und sinnvolles material entwickelt hat. schade, dass unsere einrichtung kein montessori-haus ist.

milch
man muss jeden tag ein glas milch trinken, sonst bekommt man einen puckel. das habe ich als kind immer gesagt bekommen - so trinke ich auch heute noch meine tägliche portion milch.

melaten
ich habe schon seit langen im kopf, mir den melaten friedhof in köln anzusehen. allerdings habe ich es bisher immer wieder verworfen, weil ich denke, dass ein friedhof kein ausflugsziel sein kann. oder doch? laut der homepage gibt es dort immer wieder führungen, so dass ich ja scheinbar nicht allein mit dem gedanken bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen