Sonntag, 11. Juli 2010

T wie








TASSE

tomaten
esse gerade einen salat mit tomaten. lecker!

taub
ich habe vor einigen jahren die deutsche gebärdensprache gelernt. mein lehrer war ein gehörloser und konnte das super vermitteln. ich habe zwei semester gehabt, danach wurde es nicht mehr angeboten. leider habe ich auch schon alles wieder verlernt, weil ich es ja nie anwende.

telegramm
früher haben wir schon mal telegramme bekommen. das fand ich immer total spannend, weil es meist etwas wichtiges war. heute gibt es das gar nicht mehr, oder? und telex gab es bei meiner mutter in der firma, das fand ich als kind noch spannender. unvorstellbar für mich, dass dieses gelöcherte band eine aussage hat.

tshirt
heute habe ich zwei weiße tshirts versaut: eins mit pflaumensaft und eins mit bratensoße. es waren glücklicherweise keine guten shirts und meistens bekomme ich auch alle flecken wieder raus - ich klecker ja schon mal öfters.

töpfern
ich bin mal eine zeit lang mit einigen anderen netten mädels töpfern gegangen. allerdings habe ich nicht so fleißig gearbeitet, wie die anderen. meist fehlte mir die lust und zeit, dorthin zu fahren und dann auch die ideen. aber jetzt, wo der balkon fertig ist, da könnte ich mir doch noch das eine oder andere dekostück töpfern.

tauben
normaler weise fliegen hier immer zwei tauben über meinen neuen lieblingssitzplatz. heute nicht. entweder passt es ihnen nicht, dass ich hier sitze oder es ist ihnen auch zu warm und sie sitzen an einem kühlen plätzchen...

1 Kommentar:

  1. Liebe Miri, vielleicht findest Du ja ein wenig Zeit zum Töpfern, wenn Du Urlaub hast und nicht die ganze Zeit verreist bist. Wir wären da zeitlich in den Ferien sehr flexibel.

    AntwortenLöschen