Dienstag, 29. Juni 2010

K wie








KANNE


kerze
da wir ja letzten donnerstag unsere fortbildung abgeschlossen haben, haben meine kollegin und ich eine kleine kerze von unserer kollegin geschenkt bekommen. ihre steckte in schokolade, meine steckt in einem apfel, weil ich momentan keine schokolade esse. eine sehr nette geste, darüber habe ich mich sehr gefreut!

kaffee
ich habe noch nie kaffee getrunken. ich mag den geruch von gekochtem kaffee schon nicht leiden. den geruch von frisch gemahlenenkaffeebohnen dagegen finde ich sehr angenehm. es erinnert mich immer an bus fahren, weil früher doch in fast jedem bus ein mensch drin war, der gerade frisch gemahlenen kaffee gekauft hat.

kostüm
karneval finde ich total toll und ich freue mich jedes jahr auf das verkleiden. mein kostüm ist dann meistens selbstgemacht. ich finde es blöd, wenn man weg geht und man sieht die eigene verkleidung noch fünf mal.
mein schönstes kostüm hatte ich wohl als kind. ich war als teebeutel verkleidet. ich hatte weihnachten beim kindertheater "der lebkuchenmann" den teebeutel gesehen und wollte unbedingt auch so verkleidet sein. meine mutter hat dann einen alte gardine zu einem riesen teebeutel genäht, mit papier aus dem aktenvernichter gefüllt, eine lange kordel dran mit einem pfefferminzteeschild und dazu hatte ich noch einen kranz mit echten teebeuteln auf dem kopf. das war so schön und ich habe mich sehr darüber gefreut. das ist auch das einzige kinderkostüm an das ich mich noch erinnern kann - alle anderen kostüme kenne ich nur von fotos.

kindergärtnerin
immer schon mein traumjob. und dank meiner patentante, die mich motiviert hat, diese ausbildung zu machen, auch mein heutiger beruf.
alternativ wäre ich industriekauffrau geworden, weil ich dachte, damit könnte ich dann wohl reich werden. glücklicherweise habe ich dazu keinen ausbildungsplatz bekommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen