Sonntag, 27. Juni 2010

I wie








IGEL

insekten
ich war mal allergisch gegen insektenstiche. als kind bekam ich von einem stich ganz viele. oder der eine stich wurde richtig dick und groß. mittlerweile hat sich das gelegt, allerdings hatte ich durch insekten jetzt schon mal eine blutvergiftung, einen arm in gips und verdacht auf borreliose.

interesse
das wort kommt aus dem lateinischen von "inter" und "esse" und heißt wörtlich übersetzt "dazwischen sein". stehe ich dann zwischen dem, was ich interessant finde und mir?

igitt
leider fällt mir momentan gar nichts ein, was ich so richtig igitt finde. es gibt einige essbare sachen, die für mich igitt sind, und spinnen finde ich auch nicht gerade toll, aber so richtig igitt - da fällt mir gerade nichts ein.

internet
wie schnell man sich doch an dieses medium gewöhnt hat. ich sag ja immer: internet weiß alles. man kann so schnell alle möglichen sachen nachgucke. ich kann mich kaum noch erinnern, wie man früher an solche informationen gekommen ist.

insel
bei insel denke ich spontan an sylt. ich war schon ein paar mal dort und es ist echt eine schöne insel. völlig falsch ist das vorurteil, dass dort nur "reich und schön" urlaub macht. es gibt von campingplatz bis nobelherberge für jeden geldbeutel eine unterkunft. das schönste an sylt? die strandkörbe, das meer, leckere krabbenbrötchen von gosch, köstlicher kuchen von kupferkanne, leute gucken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen