Samstag, 27. Februar 2010

jetzt schon ostern?


heute habe ich für ostern dekoriert. eigentlich noch ein wenig früh, aber es bot sich so an und außerdem ist das wetter heute schon so frühlingshaft .
die letzten winterdekoartikel also sind wieder in den keller gewandert. und da ich dort ein wenig umschichten musste, habe ich die gelegenheit genutzt, direkt auszusuchen, welche dinge es dieses jahr als osterdeko in die obere etage schaffen.

wie jedes jahr habe ich meine gefärbten eierschalen hoch geholt. auf dem foto sieht man sie noch in der alten wohnung auf der fensterbank - jetzt liegen sie in einer großen schale auf dem boden und sind ein richtiger eyecatcher. ich finde die idee einfach nur schön - und so simpel. je mehr es sind, umso schöner udn bunter wird es. einfach toll!
meine getöpferten hühner habe ich natürlich auch wieder ausgegraben. irgendwie hat man doch ziemlich schnell eine lieblingsdeko, die man immer wieder rausstellt, während andere sachen in den kisten bleiben. bei mir ist es zumindest so. man könnte also einen teil wegschmeißen oder weggeben - aber, wer weiß, vielleicht gefallen mir die sachen ja doch irgendwann mal wieder etwas mehr...

Kommentare:

  1. Ich bin überhaupt kein Deko-Mensch. Hier wird nichts dekoriert. Weder Weihnachten noch Ostern. :) Im Herbst mal ein paar Kastanien in der Schale oder ein frischer Strauß Blumen. Aber sonst. Die Deko würde bei dem vielen Kram, der überall rumsteht eh nicht auffallen. Deko ist was für Leute mit aufgeräumten Wohnungen. :) Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube Nik ist mir sehr sympathisch, woll Miri?

    AntwortenLöschen
  3. ja, ist sehr nett.
    wobei ich die bereiche ihres heims, die ich schon gesehen habe, gar nicht krosig finde. ich meine, es ist nicht so wie bei dir ;-) aber ich fühle mich ja fast überall wohl, außerdem weißt du ja, welchen kram ich hier immer rumstehen habe...

    AntwortenLöschen
  4. @kreativgeschichten Ach, danke!

    @Miriam Na, es gibt halt öffentliche Teile des Hauses und die anderen. :)

    AntwortenLöschen