Samstag, 25. September 2010

gut



heute morgen wollte ich gar nicht aufstehen. trübes regnerisches wetter.
doch dann schaute doch die sonne zwischen den wolken hervor.
das wetter war gut.

ich war heute in einer größeren stadt einkaufen.
schuhe kaufen. ich hasse es.
aber: ich habe ein paar sehr schöne schuhe bekommen.
der einkauf war gut.

als promotionaktion eines autohauses gab es
bei der parkhauseinfahrt einen brezel.
eigentlich mag ich keine laugenbrezel.
der brezel war gut.

wieder zu hause, musste ich feststellen, dass mathilde krank ist.
der tierarzt ist natürlich samstags nicht erreichbar.
und der notdienstarzt sagte mir, dass er auch nicht wüßte was man tun kann.
vielleicht rotlicht und kamillentee?!
also, rotlicht und kamillentee gegeben
- und siehe da, matilde hat gefressen, wurde wieder aktiv.
nun schlafen sie beide in ihren nestern
und ich hoffe, sie wird morgen wieder richtig fit sein.
das rotlicht war gut.

morgen fahren wir rallye.
und ich wußte nicht, wo ich den glücksbär suchen sollte.
männer machen sich ja nichts aus solchen glücksbringern, frauen schon.
außerdem wollte ich es nicht schuld sein,
falls wir keinen ersten platz belegen sollten,
dass ich den bär nicht gesucht hab.
also, ab in den keller und siehe da, direkt in der ersten kiste war er.
die idee, dort zu suchen, war gut.


der tag war gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen