Sonntag, 4. Dezember 2011

weihnachtsmarkt

in der letzten woche war an einem tag in meiner lieblingsstadt.
das ist für mich immer erholung, abschalten, einfach nur schön.

ich war zuerst im dom und hab eine kerze angezündet -
das tat gut, nach den letzten tagen,
die so sehr nachdenklich und traurig waren.

danach ging es zum weihnachtsmarkt "am dom",
dann "alter markt" und dann noch "neumarkt".
sehr schön, ein großes angebot an kunstgewerbe und speisen -
kein vergleich zu den mir bekannten weihnachtsmärkten.

ich habe dort diesen schönen dom-anhänger gekauft.


ich habe auch zufällig das 4711 haus gefunden,
wo ich immer schon mal hin wollte.
davon war ich allerdings enttäuscht.
ich habe es mir viel größer vorgestellt.
aber: interessant war, dass es tatsächlich in der strasse
schon sehr nach dem duftwässerchen roch.

jedenfalls war es mal wieder ein sehr schöner tag in dieser stadt.
und als ich dann auf dem parkdeck den blick über die stadt schweifen lies,
fiel mir ein, dass es ja auch im hafen einen weihnachtsmarkt geben soll -
den hätte ich mir doch auch noch gern angesehen.

naja, vielleicht fahre ich nochmal hin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen