heute habe ich entdeckt, dass einer der buchsbäume blüten hat. ich wusste gar nicht, dass ein buchsbaum blüht. die blütenpracht ist sehr dezent und man muss schon ganz genau hinsehen. interessant finde ich, dass der andere baum keine blüten hat.
entdeckung zwei:
in den blumentopf habe ich vor ein paar wochen eine blume gepflanzt, die ich geschenkt bekommen habe. beim einpflanzen habe ich witzige spitzen gesehen, die ich dann mal im topf gelassen habe. heute habe ich entdeckt, dass dort tatsächlich eine pflanze wächst. sie muss ja eigentlich vom letzten jahr sein - ich kann mich allerdings nicht erinnern, sie gepflanzt zu haben.
entdeckung drei:
als ich gestern die neu gekauften pflanzen einbuddeln wollte, entdeckte ich diese winzigen blümchen, die zwischen dem rindenmulch hervorkommen. ich habe sie im beet gelassen und diese ecke dann auch nicht von dem rindenmulch befreit, in der hoffnung, dass sie sich vermehren und weiter wachsen. allerdings gräbt sich an dieser stelle auch schon das üppige schleierkraut den weg aus dem erdreich ans licht. es wird wahrscheinlich schnell die mini-blümchen überdecken.
im blumenmarkt gab es gestern leider nicht das, was ich haben wollte. die auswahl war allgemein sehr klein. aber, man findet ja trotzdem das eine oder andere pflänzchen, welches einem gefällt. flexibel habe ich mein pflanzplan dann umgestellt und diese schönen blumen mit gebracht:
keine ahnung, wie sie heißt
mini petunien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen